Konzert für Orgel und Saxophon in der Kreuzkirche

Europaplatz, Herne, Kreuzkirche

Konzert für Orgel und Saxophon in der Kreuzkirche

Es gibt wieder Live-Musik in der Kreuzkirche am Europaplatz in Herne. „Nachdem sämtliche Chor- und Ensemble- Konzerte Corona-bedingt seit März ausfallen mussten, ist nun die Zeit für kleine, aber feine Formate“, freut sich Kreiskantor Wolfgang Flunkert. Der Kölner Saxophonist Burghard Corbach ist am 15. August um 18 Uhr zu Gast in Herne. Begleitet wird er von Wolfgang Flunkert an der Orgel. Die beiden bringen zeitgenössische Werke von Harald Heilmann, Lars Kristian Hansen oder Robert Jones zu Gehör. Das Konzert kann unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordnung vor Publikum stattfinden.

Burghard Corbach war schon einige Male zu Gast in der Kreuzkirche. Ein vielseitiges Programm mit schwungvoller, auch mal meditativer Musik erwartet die Besucherinnen und Besucher. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die Kirchenmusik in der Kreuzkirche gebeten.