HOLYWOOD: Zeitlose Melodien – Großes Kino

Brückenweg 30, Castrop-Rauxel, Wichernhaus

Am Freitag, 6. Dezember, um 19.30 Uhr präsentiert der Komponist, Arrangeur und Produzent Christian Schnarr sein Projekt „Holywood“ im Wichernhaus der Paulus-Kirchengemeinde am Brückenweg 30 in Castrop-Rauxel. Viele bekannte und beliebte Melodien der christlichen Musikgeschichte hat Schnarr in filmmusikalischem Stil für großes Orchester neu arrangiert.

Das German Pops Orchestra hat die Stücke im Vorfeld eingespielt; es wird auf einer Großleinwand zu sehen sein, während Christian Schnarr vorne auf der Bühne an seinem Klavier live spielen wird. Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch werden ebenso zu erkennen sein wie modernere Lieder. „Mein Konfirmationsspruch ist Psalm 23, von daher ist mir ‚Wunderbarer Hirt‘ sehr nahe; ich verbinde aber auch sehr viel mit dem Lied ‚Schönster Herr Jesu‘ – Erinnerungen an meine Kindheit in einem Pfarrhaushalt in Ostwestfalen.“ Das Lied „Stern, auf den ich schaue“ von Mina Koch präsentiert Schnarr in einer Harry-Potter-Version und „Geh´ unter der Gnade“ von Manfred Siebald in einer Fassung, die wie eine Mischung der Filmmusik aus Star Wars, Superman und Indiana Jones klang.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 7 Euro (ermäßigt 4 Euro) und an der Abendkasse 8 Euro (5 Euro). Karten können vorbestellt werden per E-Mail an arnowittekind@unitybox.de.