„Auf einer Wellenlänge“ mit Gott

Ludwig-Steil-Straße 26, Wanne-Eickel, Stephanuskirche

"Gott auf deiner Wellenlänge“ lautet das Thema, dem sich die Kirchengemeinde Wanne-Eickel (Bezirk Holsterhausen) bei der diesjährigen „ChurchNight“ mit Liedern und Impulsen widmet. Sie beginnt am Donnerstag, 31. Oktober, um 19 Uhr mit mit Currywurst und Laugengebäck. Höhepunkt ist um 20 Uhr ein Praise- & Worship-Gottesdienst in zwei Halbzeiten mit bekannten, deutschen und englischen Lobpreisliedern zum Mitsingen – seit diesem Jahr auch mit selbst geschrieben und komponierten Stücken. Hierfür sorgt die Gemeindeband „YOU!nited“ in der einladend beleuchteten Stephanuskirche an der Ludwig-Steil-Straße 26 in Wanne-Eickel. Anschließend klingt der Abend bei Stockbrot am Lagerfeuer aus. Der Eintritt ist frei; weitere Informationen gibt es auf www.holsterhausen.org.

„Wir sind auf einer Wellenlänge – das sagen wir, wenn wir uns mit Menschen richtig gut verstehen, wenn uns etwas verbindet“, erläutert Projektleiter und Moderator Marcel Leskow das von der Band entwickelte Jahresthema. „Solche Freunde sind wichtig für uns, tun uns gut und helfen uns, im Leben weiterzukommen.“ Pfarrer Ferdinand Kenning ergänzt: „Beim Glauben an Gott ist es genauso, wobei er uns auf den verschiedenen Wellenlängen begegnet.“ Bei der ChurchNight gehe es um die Frage, wie wir heute konkret unseren Glauben leben können. „Menschen verschiedener Generationen werden Einblick in ihren persönlichen Alltag geben und uns mit wertvollen Tipps inspirieren – und auch Jesus werden wir fragen, wie er seinen Glauben gelebt hat“, so Kenning. MM