Wellnesstag im Familienzentrum

HERNE – Morgens um sieben im Familienzentrum Dreifaltigkeit – vor der Corona-Krise, als die Welt noch irgendwie in Ordnung war: Gedämpftes Licht, beruhigende Klänge aus dem CD-Player, ein leichter Hauch von exotischen Früchten lag in der Luft – in der Kita der Petrus-Kirchengemeinde war Wellnesstag für Kinder! Zur Begrüßung lag auf dem Fach eines jeden Kindes ein weiches, kleines kuscheliges Herz und eine Karte mit den einzelnen Stationen, die angeboten wurden: Fußbad mit Fußpflege, Handmassage, Traumreisen, Goldmaske für das Gesicht, Rückenmassage, ein köstliches Buffet und bunte Getränke an einer Saftbar.

„Kann ich bitte hierbleiben?“ So lautete die meistgestellte Frage am Morgen – von den Eltern, die begeistert auf den Empfang reagierten. Und die Kinder fühlten sich wohl, genossen sichtlich die Massagen, die ruhige, stimmungsvolle Atmosphäre und auch das schön anzusehende Buffet. „Kann ich nochmal Sprudel für die Füße haben?“ – Kuzey genoss das Fußbad, das so angenehm kitzelte. „Ich will wieder wegträumen“, fand Lea die Traumreisen besonders schön. Alle waren sich einig: Der große Aufwand hat sich gelohnt und der Wellnesstag wird sicherlich eine Fortsetzung finden. LL/FOTOS: L. LEICHNER