Weitere Hobby-Mannschaften gesucht

Castrop-Rauxel. Die Tischtennis-Spielrunde für Hobby-Mannschaften im CVJM-Kreisverband Herne/ Recklinghausen soll ab November dieses Jahres erneut gestartet werden. Inzwischen existiert diese Hobby-Runde bereits im 38. Jahr. Zuletzt nahmen acht Mannschaften teil, neben denen aus CVJM Herne und CVJM Castrop auch Mannschaften aus Kirchengemeinden in Castrop-Rauxel, Herne, Gelsenkirchen sowie vom „Blauen Kreuz“ aus Wattenscheid und neuerdings der CVJM Essen-Karternberg.

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Schutzmaßnahmen konnten die Spiele mit entsprechenden Hygienekonzepten in den Turnhallen durchgeführt werden. Der Neuling CVJM Essen-Karternberg konnte bei seiner ersten Teilnahme die diesjährige Meisterschaft 2021/ 2022 für sich entscheiden.

In der Tischtennis-Spielrunde trafen Spieler mehrerer Generationen – im Alter zwischen 17 und 75 Jahren – aufeinander. Hier haben sie die Möglichkeit eines sportlichen Wettkampfes und eine etwas andere Form der Begegnung über Kirchengemeindegrenzen und Konfessionen hinweg.

Für die neue Spielrunde 2022/ 2023 hofft der CVJM-Kreisverband Herne/Recklinghausen als Veranstalter noch auf weitere Neuanmeldungen von Mannschaften aus den Gemeinden und interessierten Hobby-Kreisen bis Mitte Oktober. Als einzige Voraussetzung zur Teilnahme müssen Teilnehmer zwei Tischtennisplatten in einem Gemeindehaus oder besser in einer Turn-/ Gymnastikhalle zur Verfügung stellen. Ihr Team muss mindestens aus vier tischtennisbegeisterten Gemeinde- oder Vereinsmitgliedern bestehen. Anfragen können gerichtet werden an Horst-Ulrich Stein, Telefon (02305) 4 14 07, E-Mail: horst.stein@cvjm-castrop.de. Huier erhalten Interessenten auch Unterlagen und Meldebogen. HUS