Verkauf von Speisen erbrachte 1206,45 Euro

HERNE – „Teilen wie Sankt Martin“ – das ist in jedem Jahr das Motto des St. Martins Festes Familienzentrum Dreifaltigkeit der Petrus-Kirchengemeinde Herne. Auch in diesem Jahr haben wieder mehr als 400 Menschen mitgefeiert. Martinslieder wurden im stimmungsvoll erleuchteten Außengelände des Kindergartens gesungen – und natürlich wurde auch gegessen und getrunken. Die Einnahmen aus dem Verkauf der von Eltern gespendeten Speisen und Getränke wurden nun noch aufgestockt und an die Hospizleiterin Anneli Wallbaum übergeben.

„Es ist eine ganz wertvolle Arbeit, die im Lukashospiz für die Menschen in ihren letzten Tagen geleistet wird, das müssen wir einfach unterstützen“, so ist die Meinung von Livia Leichner, der Leiterin des Familienzentrums. Die Mitarbeitenden und auch der Elternbeirat waren sofort mit begeistert von dieser Idee und so konnten nun Livia Leichner und ihre Stellvertreterin Sabine Wunderling das Geld in einer extra für das Lukas-Hospiz genähten Tasche übergeben. LL