Trauer um Reiner Schindelhauer

CASTROP-RAUXEL – Die Paulus-Kirchengemeinde trauert um ihren Presbyter Reiner Schindelhauer. Er ist am 10. November im Alter von 67 Jahren gestorben. „Reiner Schindelhauer hat sich als Presbyter im Glauben an Jesus Christus mit ganzem Herzen für die Gemeinde eingesetzt“, sagte Pfarrer Arno Wittekind. „Als Mitglied des Baukreises hat er maßgeblich an der umfangreichen Renovierung des Wichernhauses mitgewirkt.“

Vielen Gemeindegliedern sind seine Berichte von einer Pilgerreise mit dem Fahrrad nach Jerusalem und einer Delegationsreise des Kirchenkreises Herne nach Bukavu im Ostkongo in Erinnerung. Der Besuch und die Mitarbeit im Gottesdienst der Lutherkirche waren ihm immer ein großes persönliches Anliegen. „Wir sind traurig, einen zutiefst friedfertigen und ausgleichenden Mitarbeiter und Freund zu verlieren“, so Wittekind.