Stärkung für Leib und Seele

Wanne-Eickel. Am 15. Januar hat der Bezirk Holsterhausen der Kirchengemeinde Wanne-Eickel mit einem Empfang das neue Jahr begrüßt. „2023 ging in Holsterhausen gut los – und zwar mit einem Gottesdienst mit Posaunenchor, viel Lobpreis und dem Heiligen Abendmahl“, freute sich Pfarrer Ferdinand Kenning. In seiner Predigt sprach er ausgehend von der Gotteserfahrung von Mose in Exodus 33 über die unbezahlbare Freundschaft mit Jesus Christus. Er wies darauf hin, dass man sich im Abendmahl die Zeit nehmen könne, diese Freundschaft zu pflegen.

Geistig gestärkt fand sich die Gemeinde im Anschluss an den Gottesdienst im benachbarten Gemeindehaus zum Neujahrsempfang ein. Es wurde mit einem Glas Sekt oder Orangensaft auf das neue Jahr angestoßen, gemeinsam gegessen, gute Gemeinschaft und schöne Stimmung genossen. Eine Kiste Sekt ist allerdings übriggeblieben. „Jetzt müssen wir nur noch einen Anlass finden, um das Ganze zu wiederholen“, so Kenning. FK