Polly Rockstoff & Hattrick rockten den Platz vor der Akademie

Herne. An die 1000 Besucherinnen und Besucher haben zeitweilig am 29. Und 30. Juli den Platz an der Akademie Mont-Cenis belebt, sie redeten und lachten miteinander, trafen Freunde und Bekannte, ließen sich auf vielfältige Weise beköstigen und von zwei Bühnen herab unterhalten. Sie taten das in der Gewissheit, etwas Gutes zu tun – bei einer Neuauflage des Benefizfestes des Vereins „Herner Förderturm – Mittelstand e.V.“. Auch dieses Mal hatte Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda die Schirmherrschaft übernommen. Top-Act der Veranstaltung war der Auftritt von Polly Rockstoff & Hattrick. Die „Coverband der etwas anderen Art“ präsentierte Hits der 80er und 90er Jahre.
Zwei Jahre lang hatten die 40 Förderturm-Mittelständler um Waldschullehrer Markus Lülf Corona-halber auf die Ausrichtung der Wohltätigkeitsveranstaltung verzichten müssen. Dieses Mal fiel das Benefizfest mit Unterstützung durch leistungsstarke Firmen umso erfolgreicher aus. „Wir wissen den genauen Betrag erst in 14 Tagen nach der Abrechnung“, so Lülf. „Es werden wieder etliche Einrichtungen nach Bedarf unterstützen. Palliativstation und Lukashospiz werden dazugehören.“ Neu in diesem Jahr ist ein Feierabendmarkt in den Sommermonaten jeweils am ersten Mittwoch im Monat mit ähnlichem Unterhaltungsangebot. SI