Nur noch ein kauf.net im Kirchenkreis

HERNE – „Dank für zwei tolle Jahre“, steht im Schaufenster des Kauf.net-Kaufhauses in Rathausnähe am Westring 123 in Herne zu lesen. An anderer Stelle verkündet ein Schild die Schließung des Second-Hand-Ladens der Diakonie zum 31. Januar; es müsse wegen anderer Nutzungspläne aufgegeben werden. Bis dahin sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 9 bis 14 Uhr Kleidungsstücke zum Stückpreis von einem Euro und Elektroartikel zu einem um 40 Prozent gesenkten Preis zu haben.
Damit gibt es bis auf weiteres nur noch ein Second-Hand-Kaufhaus der Diakonie im Kirchenkreis – am Bennertor 2 in Castrop-Rauxel. Trotz intensiver Bemühungen war es Bereichsleiter von insgesamt sechs Filialen im Revier Marco Bensberg noch nicht gelungen, ein anderes Ladenlokal zu günstigen Bedingungen in Herne zu finden. SI