Ludwig-Steil-Forum wird am 4. Oktober eingeweiht

HERNE – Am Sonntag, 4. Oktober feiert die Kreuzkirchengemeinde Herne die Einweihung des neuen Ludwig-Steil-Forums.
Kreuzkirchengemeinde, CVJM Herne und Gehörlosen-Gemeinde teilen sich das Haus am Europaplatz. Gemeindesekretärin Natalie Schröder hat das provisorische Gemeindebüro an der Stammstraße 40 geräumt und ihren Wirkort im Neubau (Bild) bereits bezogen. Auch das CVJM-Büro zog bereits im Neubau ein.

Los geht es am 4. Oktober mit einem Gottesdienst um 11.15 Uhr in der Kreuzkirche, in die allerdings wegen der Hygieneschutzbestimmungen nur 52 Besucherinnen und Besucher dürfen. Weil diese 52 Plätze bereits vergeben sind, wird der Gottesdienst im Internet live übertragen.
Ab 14 Uhr finden stündlich Führungen durch das neue Haus statt, die mir einer Andacht in der Kirche beginnen.
Dazu ist eine Voranmeldung im Gemeindebüro unter Telefon (02323) 1 24 99 erforderlich. SI