Kinder-Musical mit großer Geschichte

WANNE-EICKEL – „Die Schrift an der Wand“ lautet der Titel eines neuen Musicals, mit dem sich der Kinderchor Crange der Kirchengemeinde Wanne-Eickel im neuen Jahr beschäftigt. Dabei geht es um Daniel, der in babylonischer Gefangenschaft wegen seiner engen Freundschaft zum König beneidet wird. Um ihn loszuwerden, schmieden seine Gegner einen Plan, der ihn das Leben kosten soll: Er landet in der Löwengrube.

Alles soll hier natürlich nicht verraten werden. Doch die Kinder im Kinderchor sind schon mächtig aufgeregt, wie sie die spannende Geschichte aus dem Alten Testament singen und spielen werden. Etwa 60 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren werden von einem engagierten Mitarbeiterteam vorbereitet und unter der musikalischen Leitung von Pfarrer Günter Mattner und seiner Tochter Stephanie auf die besonderen Tage (6. und 7. Juni 2020) des fast zweistündigen Musicals vorbereitet.

Die Proben sind jeden Freitag von 15 bis 17 Uhr im Gemeindezentrum an der Unser-Fritz-Straße 30 in Wanne-Eickel. In den Pausen der Proben basteln oder spielen die Kinder mit den Mitarbeitenden. Im Mai wird es außerdem eine Probenfreizeit über vier Tage geben, um Schauspiel, Musik und Gesang zu einer Einheit zu formen. Jedes Schulkind im Alter von sechs bis 13 Jahren kann noch gerne an den Proben teilnehmen und einsteigen. GM