Fröhliche Sommerlaune beim EvK-Fest

CASTROP-RAUXEL – Mit einer solchen Hitze hatte niemand gerechnet. Das Sommerfest am Evangelischen Krankenhaus Castrop-Rauxel machte in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre. Auf über 30 Grad kletterte das Thermometer an diesem Tag. Da genossen es die Besucherinnen und Besucher sichtlich, dass der Krankenhausgarten so viele lauschige Schattenplätze unter den Bäumen bot.
Die Kinder freuten sich über die diversen Wasserspielangebote, die ihnen Abkühlung boten, und auch die Erwachsenen hatten nichts dagegen, dass Clown Zimbo mit ihnen seine Späße mit einer Wassersprühflasche trieb. Ob Medizin, Pflege, Therapie, Sozialberatung, Seelsorge, Apotheke, Schule, Selbsthilfegruppen, Feuerwehr sowie Partner aus dem Netzwerk Geriatrie – sie alle hatten ein buntes Angebot zusammengestellt, um den Besuchern einen vergnügten Tag zu bereiten.
Ein begehbares Gehirn-Modell bot Einblick in Windungen, Zellen und Gefäße. Die Anästhesiologie zeigte bei einer Führung durch den neuen OP, was im Vorfeld einer Operation passiert. Es wurde um die Wette wiederbelebt, kreative Buttons produziert, Speckstein bearbeitet oder auch Handcremes selbst hergestellt. Heilsamen Schrecken verbreitete der „Alkoholbrillen-Parcours“ und für interessante Erkenntnisse sorgte das „Malen vor dem Spiegel“. Für Aufsehen sorgte dazu eine Poledance-Darbietung, die durch Athletik und Anmut beeindruckte. Ein DJ sorgte für die passende musikalische Untermalung. AW