Frauen treffen sich wieder analog

Herne. Freude über Präsenzzusammenkünfte nach pandemiebedingter Pause war unter den Besucherinnen der Frauenhilfsstunde in der Kirchengemeinde Sodingen am 31. März zu spüren. Beim zweiten Präsenztreffen im Gemeindehaus an der Johanniskirche hatte ein neues Mitglied eine Runde Kuchen gespendet. Das Thema des Nachmittages hieß „Heimat“.

Leiterin Karin Czwikla freute sich, von den 100 Mitgliedern 21 begrüßen zu können und hofft, in diesem Jahr wieder zu einem Herbstfest einladen zu können. „Wir warten erst einmal das Vereinigungsfest der künftigen Kirchengemeinde Haranni zu Pfingsten ab, ehe es zu neuen Planungen kommt“, sagte sie. Die Frauen hatten sich an einer Kleidersammlung für die Stiftung Bethel vom 23. bis 29. März beteiligt und wollen die Aktion „Lichtblicke – Gemeinsam für den Frieden“ von 90.8 Radio Herne mit Sach- und Geldspenden unterstützen. SI