Erste Pflänzchen wecken Vorfreude auf eigene Ernte

WANNE-EICKEL – Die Kinder und Leiterin Silke Haendel vom Kindergarten „Kunterbunt“ aus Eickel haben sich riesig über ein neues Hochbeet gefreut, das Nico Burda und Sven Marbach von der Geschäftsleitung des Baumarktes Hellweg in Bochum aus Paletten für das Außengelände der KiTa gebaut haben. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Einrichtung vor Ende Juni wurde das Hochbeet mit jeder Menge Erde für die Füllung und einer ganzen Tüte voller nützlicher Dinge (wie einer Bewässerungsbrause, kleiner Blumenkellen, Hacken und jeder Menge Samen) von Burda und Marbach auf dem Außengelände der KiTa aufgestellt.
Nachdem die Kinder mit einer Erzieherin Radieschen und Möhrensamen ausgesät und Jonahs vorgezogene Zucchini- und Tomatenpflänzchen eingepflanzt und täglich bewässert hatten, kann man die ersten noch zarten Blättchen bereits sehen. Dies wollten die Kinder Nico Burda gerne zeigen, und er folgte prompt der Einladung in die KiTa. Jetzt warten die Kinder ganz ungeduldig darauf, endlich etwas ernten zu können und in der Cafeteria zu probieren. SH