Ein gefragtes Kommunikationsmittel

HERNE – Gerade in Corona-Zeiten müssen alle Kommunikationswege genutzt werden – in erster Linie die, auf denen der persönliche Kontakt vermieden wird. Da spielt der „gute, alte“ Gemeindebrief eine wichtige Rolle. Deshalb erscheint er in den Gemeinden mindestens im selben Rhythmus wie sonst. Der Gemeindebrief „Im Dreiklang“ informiert viermal im Jahr in drei Abteilungen aus der der Petrus-Kirchengemeinde Herne. Er enthält Ankündigungen, Aktuelles und Rückblicke auf vergangene Ereignisse.

In der Sommerausgabe, die am 1. Juni erschienen ist, stellen sich elf Presbyterinnen und Presbyter zu Beginn ihrer neuen Amtsperiode mit Foto und einem kleinen Vorstellungstext vor. Auch das Familienzentrum Dreifaltigkeit und die Kindertageseinrichtung Christus-Löwenherz sind mit Beiträgen vertreten.

„Im Dreiklang“ wird mit einer Auflage von 4000 gedruckt und in alle Haushalte der Gemeinde in Herne-Süd und Constantin verteilt. Wer noch keinen Gemeindebrief erhalten hat, kann ihn sich im Gemeindebüro im Lutherhaus sowie an den Gemeindestandorten Christus und Dreifaltigkeit abholen. HHB