Ein-Eltern-Familien unterwegs nach Langeoog

Nach einer anstrengenden Zeit der Corona-Pandemie mit Homeschooling, Betreuungsunsicherheiten, Kurzarbeit und Homeoffice veranstaltet das Institut für Kirche und Gesellschaft der EKvW vom 5. bis 11. August 2021 eine Bildungsfahrt für Ein-Eltern-Familien, bei der bewusst die Gesundheit der ganzen Familie im Fokus steht.

In den Seminarzeiten der Eltern wird es u.a. um die Frage gehen: Wie kann ich in diesen herausfordernden Zeiten gut für mich sorgen? Und was brauchen mein Kind und ich, um gesund zu bleiben oder zu werden? In Vorträgen und Diskussionen mit anderen sollen gemeinsam Antworten gefunden werden.

Die Kinder besuchen parallel ein thematisches Programm, das mit altersgerechten Impulsen und praktischen Übungen zeigt, wie die eigene körperliche und seelische Gesundheit gefördert werden kann.

Durch die Kooperation mit dem Verband alleinerziehender Mütter und Väter werden auch Fragen rund ums allein Erziehen thematisiert. Die autofreie Insel Langeoog und ein schönes Tagungs- und Freizeithaus (www.haus-meedland.de)/ Haus Rebekka garantieren Erholung pur.            

Die Freizeit kostet 450 Euro für Erwachsene, 330 Euro für Jugendliche von 8 bis 17 Jahre und 250 Euro für Kinder von 3 bis 7 Jahre bei eigener Anreise bis zur Fähre. Enthalten sind die Unterkunft in einem eigenen Familienzimmer, Vollverpflegung, Kurtaxe, Fähre und Teilnahme am Programm.

Anmeldungen gehen an Anke Engelmann, Iserlohner Straße 25, 58239 Schwerte.Weitere Informationen gibt es unter Telefon (02304) 75 52 30, per E-Mail an anke.engelmann@kircheundgesellschaft.de oder auf der Seite www.kircheundgesellschaft.de.