Ehrenamtliche präsentierten Informationen und Selbstgemachtes

HERNE – Auch zur Eröffnung der diesjährigen Herner Frauenwoche im Kulturzentrumhat sich das Zeppelin-Zentrum, die Arbeitslosenberatungsstelle des Kirchenkreises Herne, wieder mit einem Stand präsentiert. Neben aktuellen Informationen zum Themenbereich Arbeitslosigkeit und Hartz-IV-Leistungsbezug wurde auch die aktuelle Arbeitslosenzeitung der beiden Herner Arbeitsloseneinrichtungen mit dem Schwerpunktthema „Armut“ angeboten. Darüber hinaus informierten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen die Besucherinnen am Stand über die Arbeit und die Angebote des Zeppelin-Zentrums. Besonders gut kamen beim Publikum die Eigenkreationen der Bastelgruppe der beiden Einrichtungen, wie z.B. Grußkarten und Schmuck an.

„Desweiteres bot der Eröffnungstag der Frauenwoche wie immer auch die gute Gelegenheit, andere Einrichtungen und Projekte kennenzulernen bzw. bestehende Kooperationen zu vertiefen, sagte Dagmar Spangenberg-Mades, die Leiterin des Zeppelin-Zentrums. „Dies und das Interesse anderer an der Arbeit der Einrichtung sind gute Gründe auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.“ DSM