Die christliche Botschaft „hinausposaunen“

HERNE – Von März bis August mussten Proben- und Konzertbetrieb des CVJM-Posaunenchores aufgrund der Corona-Pandemie ruhen. Am 19. August konnten die Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Stefan Wilhelm die Probenarbeit und kurz darauf auch die Auftrittstätigkeiten wieder aufnehmen. „Wir achten sehr auf die Einhaltung der Maßnahmen zum Gesundheitsschutz, damit wir weiterhin unsere christliche Botschaft ‚hinausposaunen‘ und unsere Mitmenschen mit unserer Musik erfreuen können“, so Wilhelm. Neben traditionellen Posaunenchormusik hat das Ensemble seit einigen Jahren viele andere Stilrichtungen in sein Repertoire aufgenommen. Das Publikum zeige sich von den vielfältigen Programmen begeistert.

„Als CVJM-Posaunenchor fühlen wir uns in Herne und Umgebung zuhause, sind nicht an eine einzelne Gemeinde gebunden und bespielen gerne Gottesdienste oder Veranstaltungen im Kirchenkreis“, sagte Stefan Wilhelm. Für das kommende Kalenderjahr erstellt er derzeit die Terminliste für 2021. Wer den CVJM-Posaunenchor für die Begleitung von Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen engagieren möchte, sollte eine möglichst konkrete Anfrage (Datum, Uhrzeit, ungefähre Dauer, Art der Veranstaltung und Ort) bis zum 20. Dezember 2020 per E-Mail an Stefan Wilhelm (stefan.wilhelm@cvjm-herne.de) richten. Sollen Veranstaltungen zur kostenlosen Werbung in den Wandkalender des CVJM Herne e.V. aufgenommen werden, welcher an Vereinsmitglieder und in manchen Gemeinden verteilt wird, muss bis zum 6. November eine E-Mail schreiben. Kurzfristige Anfragen im Laufe des Jahres 2021 sind auch möglich, aber von bereits bestehenden Zusagen abhängig. Die Bläserarbeit des CVJM wird zu einem guten Teil wir durch Spenden und in seltenen Fällen Honorare finanziert. Wer das Ensemble mit einem Beitrag unterstützen möchte oder weiteren Informationsbedarf hat, kann Stefan Wilhelm auch anrufen unter Telefon (02323) 204 31 98. SW