Das Leben ist kein Wunschkonzert

HERNE – Unter dem Motto „das Leben ist kein Wunschkonzert… aber es spielt manchmal Dein Lieblingslied“ beschäftigte sich der CIO-Gottesdienst am 6. Mai mit unerfüllten Träumen und Wünschen, Vertrauen und Zufriedensein. Die jungen Besucherinnen und Besucher erlebten diesmal ein Wunschkonzert der Hausband - die meistgewünschten Songs, die über juengerHerne bei instagram ermittelt wurden.

Auf der Bühne nahmen sie Anteil am „himmlischen Wunschkomitee“, das die eingehenden Wünsche an Gott vorsortierte. In der Predigt ging es darum, wo Menschen Geborgenheit finden, wenn ihr Leben gerade kein Wunschkonzert ist. Es ging um Vertrauen und darum, wo man Halt findet. Es ging aber auch darum, den Blick auf das eigene Leben zu schärfen. „Wenn es uns gelingt, das „Glas“ unseres Lebens halbvoll statt halbleer zu sehen, dann werden wir zufriedener und werden erleben, dass das Leben immer wieder unser Lieblingslied spielen wird“, so Friedhelm Libuschewski. Im Anschluss an den Gottesdienst blieb bei Snacks und Getränken viel Zeit zum Klönen, Kickern und Austausch. FL