Dankbarer Blick zurück auf ein Leben unter dem Segen Gottes

HERNE – Zehn Frauen und fünf Männer haben am ersten Sonntag im November ihr Konfirmationsjubiläum in der Herner Dreifaltigkeitskirche am Regenkamp gefeiert. Adelheid Reimann konnte als älteste Jubilarin und Bewohnerin des DRK-Hauses Am Flottmannpark auf ihre Konfirmation im Jahr 1948 und Willi Buschmann auf seine Einsegnung im Kriegsjahr 1943 zurückblicken. Unter ihnen war auch Renate Hanken, als langjährige Mitarbeiterin im Öffentlichkeitsreferat an der Herausgabe von Unsere Kirche beteiligt.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahmen der Gemeindechor „Multiple Voice“ mit Organist Axel Lask sowie das Herner Bergmannsorchester unter der Leitung von Hartwig Sonström. Pfarrer Horst-Hermann Bastert erinnerte die Festgemeinde in seiner Predigt an das Umbruchsjahr 1968, in dem sich mit den Studentenprotesten auch notwendige gesellschaftliche und politische Veränderungen ankündigten. HHB