Charitytasting brachte 800 Euro für den CVJM

HERNE – Zum zweiten Mal fand am 12. Januar in den Räumlichkeiten des CVJM Herne unter dem Motto „Genießen mit Freunden“ ein Charitytasting zugunsten des CVJM statt. Fast 30 Teilnehmende probierten sich durch sieben Whiskys aus Destillerien von Sprockhövel bis in den Norden Schottlands. Dabei gab es einiges über Whisky und den richtigen Genuss des Getränkes zu erfahren.

Neben den Spenden der Teilnehmer gab es auch in diesem Jahr wieder Unterstützung durch den Herner Weinhandel Meimberg. Die ohnehin gute Stimmung wurde durch Folkmusik von Michael Völkel, besser bekannt als Spielmann Michel, abgerundet, so dass am Ende des Abends nicht nur jedermann zufrieden nach Hause ging, sondern auch einiges für die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Herne zusammengekommen ist. Mit über 800 Euro Spendenaufkommen konnte das Ergebnis des letzten Jahres sogar noch übertroffen werden. Nach dem gelungenen Abend waren sich alle einig, dass einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege steht. SW