Ausbildung im Zeichen der Corona-Pandemie

Herne. Wanne-Eickel. Castrop-Rauxel. Eine Ausbildung im Zeichen der Corona-Pandemie haben die zukünftigen Gesundheits- und Krankenpfleger*innen erlebt, deren Kurs im März 2019 gestartet war und jetzt seinen Abschluss fand. Sie lernten während der drei Jahre an der Zentralen Pflegefachschule der Evangelischen Krankenhausgemeinschaft Herne | Castrop-Rauxel sowohl den ganz normalen Klinikalltag kennen als auch die Ausnahmesituation einer Pandemie. Sie erlebten Online-Unterricht, Videokonferenzen, waren aber auch hilfreiche Unterstützung vor Ort auf den Stationen.
Jetzt können sich folgende 14 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der Zentralen Pflegefachschule über ihren Abschluss als „Gesundheits- und Krankenpflegerin“ bzw. „Gesundheits- und Krankenpfleger“ freuen: Neele Breyer, Aicha Dokkar, Nesse Ersan, Marie-Sophie Feuser, Dorina Jung, Yasemin Kirgöz, Stefan Kuczinski, Ardhmerije Maksuti, Sham Mousa, Lisa Rickert, Parmela Samantha Seifert, Justin Short, Christina Julia Urbaniak und Maximilian Waßer.
Wer sich für eine Ausbildung an der Zentralen Pflegefachschule der Evangelischen Krankenhausgemeinschaft interessiert, kann sich unter Telefon (02323) 498 -21 26 an Schulleiter Martin Hückelheim wenden. AW