„Aktiv für Palliativ“ - Ehrenamtliche erarbeiten 1.600 Euro

HERNE - Zwei große Aktionen hatten die engagierten Frauen und Männer um Irene Nebel, Initiative „Aktiv für Palliativ“, gestartet, um den Fördertopf für die Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus Herne aufzufüllen. Eine Veranstaltung war ein Herbstbasar im EvK und eine weitere ein Basar bei Blumen Maylahn. Dort war je nach Veranstaltungsort nicht nur Selbstgefertigtes angeboten worden, sondern auch frisch gebackene Waffeln oder Grillwürstchen. Ein kleines Jubiläum feierte dabei Bärbel Jäckel, die schon seit 15 Jahren als unermüdliche Waffelbäckerin im Dienst der guten Sache im Einsatz ist. Gemeinsam mit Irene Nebel (Foto, l.) überbrachte sie Dr. Wolf Diemer, Leiter des Palliativzentrums am EvK, die frohe Botschaft von dem zugunsten der Palliativstation erwirtschafteten Geldbetrag über 1.600 Euro. AW/ FOTO: EVK