Abschlusstreffen Impfbegleiter

Castrop-Rauxel. Zum Abschluss der Impfbegleiter-Aktion trafen sich am 23. Juni 2021 im Quartierbüro Ickern des Diakonischen Werks Herne die Quartierentwickler Rolf Wöhlke, Anette Pehrsson und Stephan Chilla mit den ehrenamtlichen Impfbegleitern Hans-Peter Welskopf und Klaus-Dieter Tesch. Die ehrenamtlichen Impfbegleiter bekamen eine kleine Anerkennung für ihr großartiges Engagement überreicht, und bei einem gemeinsamen Imbiss wurde eine Schlussbilanz des erfolgreich durchgeführten Projekts gezogen, neue Kontakte geknüpft und Pläne geschmiedet.

So die Pandemie-Situation es zulässt, soll es auf Initiative des Quartierbüros demnächst in Ickern ein Treffen im „größeren Kreis“ geben - mit Vertretern der Vereine und Kirchengemeinden, um ein Netzwerk für Ickern aufzubauen, zu stärken und Synergien zu schaffen. Die Vorbereitungen dafür sind bereits angelaufen. Ein erster Termin soll in der zweiten Augusthälfte stattfinden und wird rechtzeitig bekanntgegeben. Wer Zeit und Lust hat, dabei mitzuwirken und sich einzubringen, der kann sich gerne im Quartierbüro melden.

Jedes Engagement ist willkommen!

Wer Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit im Quartier Ickern hat, z.B. einem regelmäßigen Digital-Lerntreff oder einem Erzählcafé-Projekt für Ickern, der melde sich bitte im Quartierbüro in Ickern (Stettiner Straße 2, 44581 Castrop-Rauxel) bei Anette Pehrsson unter Telefon: 023 05 - 70 44 880. AP