Schnupperkurs Blechblasinstrumente

am Europaplatz 2, Herne, Ludwig-Steil-Forum

Wer schon immer mal Trompete, Posaune oder Tuba spielen wollte, hat nun die Gelegenheit, genau das auszuprobieren. Mitglieder des CVJM-Posaunenchores und Chorleiter Stefan Wilhelm bieten einen Schnupperkurs an, in dem sie über das gemeinsame Musizieren im Posaunenchor und die Ausbildung am Blechblasinstrument informieren - und natürlich dürfen die Teilnehmenden dann versuchen, selbst erste Töne zu produzieren.

Kinder ab der 3. Klasse sind ebenso willkommen wie Jugendliche, junge und ältere Erwachsene. „Uns zeichnet neben der Musik aus, dass Menschen aller Generationen miteinander musizieren“, sagt Stefan Wilhelm. Die Teilnahme isat kostenlos.

Los geht es am kommenden Samstag, 25. März, von 10 bis 12 Uhr im Ludwig-Steil-Forum am Europaplatz 2 in Herne.