Pfarrer Johannes Ditthardt wird eingeführt

Wittener Straße, Castrop-Rauxel, Lutherkirche

Am 15. Dezember hat Pfarrer Johannes Ditthardt die Nachfolge von Pfarrer Hans-Jürgen Knipp in der Paulus-Kirchengemeinde Castrop angetreten. Am Sonntag, 19. Dezember, um 10 Uhr, führt Superintendent Reiner Rimkus ihn in der Lutherkirche an der Wittener Straße 32 in Castrop-Rauxel in sein Amt ein.

In den letzten sechs Jahren war Ditthardt Pfarrer in der Wittener Trinitatisgemeinde mit einer halben Stelle tätig. Mit der anderen Hälfte hat er seit 2017 in der Evangelischen Pop-Akademie in der Weiterbildung Konzepte für die musikalische Verkündigung entwickelt. Besonders hatte er dabei soziale Berufe im Blick – etwa in Kindertageseinrichtungen oder in Behinderteneinrichtungen. Außerdem unterrichtete er am Comenius-Berufskolleg Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen.