Ludwig-Steil-Forum wird eröffnet

Europaplatz 2, Herne, Ludwig-Steil-Forum

Am 4. Oktober wird das Forum offiziell eröffnet. Weil derzeit nicht mehr als 52 Menschen in die Kreuzkirche passen – die Plätz sind schon ausgebucht –, wird es ab 14 Uhr stündlich eine Kurzandacht in der Kreuzkirche und Führungen geben, sodass möglichst viele Interessierte dabei sein können. Aber auch sie müssen sich anmelden, weil nur jeweils 15 Personen gleichzeitig ins Forum dürfen. Die Eröffnungsfeiern kann aber auch über YouTube verfolgt werden. Bei der Eröffnung nicht mehr dabei sein wird Pfarrer Kornelius Heering, der die Kreuzkirchengemeinde nach dreieinhalb Jahren Richtung Düsseldorf verlässt, um dort am 1. Oktober seine erste Pfarrstelle anzutreten.

Das Gebäude am Europaplatz 2, so die neue Adresse, teilt sich der CVJM mit Kreuzkirchen- und Gehörlosengemeinde. Der CVJM Herne ist schon Mitte September mit seiner Offenen Tür ins neue Ludwig-Steil-Forum eingezogen. Damit ist der Verein in eine vertraute Umgebung zurückgekehrt, nachdem die Gruppen während der Um- und Neubauarbeiten Gastfreundschaft in Räumen der katholischen Dionysius-Kirchengemeinde St. Bonifatius erfahren hatten.

Anmeldung per Mail unter gemeindebuero@kreuzkirche-herne.de.