Kirchen + Kino. Der Filmtipp: Corpus Christi

Berliner Platz 7-9, 44623  Herne, Filmwelt Herne

Der ökumenische Filmtipp "Kirchen + Kino" zeigt am Sonntag um 17.45 Uhr und Montag um 20.15 Uhr in der Filmwelt Herne den Film..

- Corpus Christi -  Polen 2019.
Drama um einen jungen Mann, der nach seiner Haftentlassung in die Rolle eines polnischen Dorfpfarrers schlüpft und Gutes bewirkt, weil er mit einer Tragödie in der Gemeinde auf unkonventionelle Weise umgeht. Komödie und Drama durchdringen sich blitzgescheit und verdichten sich zu einer beklemmenden Gesellschaftsstudie.

Sehenswert ab 16 Jahre – Länge: 116 Minuten.
Regie: Jan Komasa. Darsteller: Bartosz Bielenia, Aleksandra Konieczna, Eliza Rycembe u.a

Kirchen + Kino.
Der Filmtipp, ein ökumenisches Projekt, präsentiert Filme, die von der evangelischen und katholischen Filmarbeit in Deutschland und der Schweiz als Film des Monats bzw. als Kinotipp der katholischen Filmkritik hervorgehoben wurden. Es sind überzeugende Filme, die unabhängig von ihrer jeweiligen geistigen Beheimatung die Sehnsucht nach dem Anderen, nach einem "Mehr des Lebens", aufrechterhalten. Der Filmtipp möchte anregen zum genauen Hinsehen und Lust am Sehen vermitteln, aufklären und zugleich pures Kinovergnügen bereiten.

Weitere Infos gibt es hier.