Impuls-Gottesdienst

Lutherstraße 1, Herne-Süd, Lutherkirche

Mitte September ist die Petrus-Kirchengemeinde in Herne-Süd in der Lutherkirche mit einem neuen Gottesdienst-Format gestartet. Pfarrerin Birgitta Zeihe-Münstermann und ihr Team werden fortan einmal im Monat einen Impuls fürs Wochenende geben: 30 Minuten lang, mit einer kommunikativeren Sitzordnung in der Kirche, mit Musik und immer mit einem Gast bzw. Experten zu einem Thema.. „Es geht auch anders“ lautete der Titel zum Auftakt. Zu Gast in diesem ersten Impulsgottesdienst war Simone Heintze, die im Laufe ihres Lebens einen anderen Blick gewonnen hat. „Wir wollen im Übergang vom Alltag ins Wochenende am Freitagabend einen Impuls geben“, sagte Pfarrerin Zeihe-Münstermann. „Und wer möchte, kann gerne nach dem Gottesdienst noch zum Gespräch bleiben.“

Am Freitag, den 8. Oktober um 18 Uhr findet in der Lutherkirche der Petrusgemeinde der nächste Impuls-Gottesdienst statt. Zu Gast ist dann Sabine Hahn, die viele Jahre Richterin am Landgericht Wuppertal war. Das Thema des zweiten Impulses lautet: „Auf dem Weg der Gerechtigkeit“.