Geschichten aus Nicaragua - Theateraufführung für Erwachsene

Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623  Herne, Vhs im Kulturzentrum

Geschichten aus Nicaragua -Theateraufführung für Erwachsene

Vhs im Kulturzentrum, Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne

Andreas Peckelsen und Kati Nunez Gomez sind in Herne längst keine Unbekannten mehr. Allerdings werden sie meist mit Theaterproduktionen für Schülerinnen und Schüler wie "Elegua trifft Hansen" in Verbindung gebracht. Das ist richtig, aber auch wieder nicht. Denn neben ihrer Zielsetzung, Theater für Kinder erlebbar zu machen und für den Gedanken der "Einen Welt", in der wir leben, zu sensibilisieren, gehören auch Theateraufführungen für Erwachsene zu ihrem Repertoire. Und natürlich sind Andreas Peckelsen und Kati Nunez Lopez auch zwei kongeniale Schauspieler. Jetzt führen sie uns nach Nicaragua. In das Land also, dessen Insel Ometepe - im Nicaragua-See gelegen - seit 1988 mit der Stadt Herne partnerschaftlich verbunden ist.

Zum Inhalt des Stückes: "Bertolt Brecht" fährt durch Nicaragua - und nichts kann ihn aufhalten, fast nichts. Trotz Unruhen und schlechter Straßen ist er immer wieder unterwegs: "Bertolt Brecht"- der Bücherbus aus Managua. Und er bringt Geschichten und Legenden in viele, auch weit abgelegene Orte und Ecken des mittelamerikanischen Landes.

Die Schauspieler Andreas Peckelsen und Kati Nunez Lopez haben das selbst "erfahren" können und geben ihre Begegnungen und Erlebnisse in ihrem Theaterstück "Ein Bus voller Geschichten" wider. In ihrem neuen, multimedialen Theaterstück verbinden sich fantastischer Realismus und Straßenstaub... Herzlich willkommen!

Anmeldungen/Kartenreservierungen sind in den Geschäftsstellen der vhs unter Telefon: 02323/16 2920 und 16 3584 oder per E-Mail: vhs@herne.de möglich.

Veranstalter: Eine Welt Zentrum Herne in Kooperation mit der vhs Herne und dem Städtepartnerschaftsverein Herne, Sektion Ometepe