Engelbert Wrobel’s Swing Quartett - Frühschoppen

Wanne-Eicke, Maschinenhalle der Künstlerzeche „Unser Fritz“

Gute Musik – gute Laune – guter Zweck

Der Förderverein Palliativstation im Evangelischen Krankenhaus Herne und Ambulanter Hospizdienst lädt am Samstag (4. Juni)  um 11.30 Uhr zu einem Jazz-Frühschoppen mit dem Engelbert Wrobel’s Swing Quartett in die Maschinenhalle der Künstlerzeche „Unser Fritz“ nach Wanne-Eickel ein.
Der bekannte Klarinettist und Saxophonist Engelbert Wrobel und seine Band nehmen die Gäste mit auf eine Reise durch das Repertoire des klassischen Swing aus der Zeit der 1920er bis 1940er Jahre. Damals war der Jazz die Musik der Jugend und feierte seine größten Erfolge dank legendärer Künstler wie Benny Goodman, Glenn Miller, Cole Porter, Frank Sinatra oder Ella Fitzgerald. In der Künstlerzeche swingen Engelbert Wrobel (Klarinette und Saxofon), Thimo Niesterok (Trompete), Rolf Marx (Gitarre) und Henning Gailing (Kontrabass und Gesang). Getränke und kleine Snacks fürs zweite Frühstück serviert das Team von Stefan Rustemeyer.

Tickets zum Preis von 20 Euro gibt es an der Tageskasse.
Der Erlös kommt der Spendenaktion „Wir sind palliativ“ für den Ausbau der Palliativstation am EvK Herne zugute.