Abschiednehmen beim Kindergartengottesdienst

Wittener Straße, Castrop-Rauxel, Lutherkirche

CASTROP-RAUXEL – Wie jedes Jahr feiert die Kindergartengemeinschaft des Kirchenkreises Herne zum Beginn des neuen Kindergartenjahres einen Gottesdienst. Er beginnt am Montag, 16. September, um 17 Uhr in der Lutherkirche an der Wittener Straße in Castrop-Rauxel.

Wie immer steht die Bitte um Gottes Segen für die Arbeit in den Einrichtungen im Mittelpunkt. Dieses Mal heißt es aber auch Abschied zu nehmen. Zum einen von Hans-Jürgen Knipp – langjährige Pfarrer der Paulus-Kirchengemeinde Castrop geht in den Ruhestand – und zum zweiten von Sabine Schwesig. Nach sieben Jahren als Pädagogische Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis Herne nimmt sie eine neue berufliche Herausforderung an: Mit Beginn des neuen Schuljahres wird sie als sozialpädagogische Fachkraft an der Josefschule in Wanne-Eickel arbeiten.

Der Gottesdienst wird von den Mitgliedern des Leitungsausschusses der Kindergartengemeinschaft vorbereitet und gestaltet. Im Anschluss findet ein gemütliches Beisammensein im Gemeindehaus statt.