Fünf Fragen an.. Vera Rosin.

Fünf Fragen an.. Vera Rosin. Pfarrerin Vera Rosin überbrückt seit dem 1. September die pfarramtliche Vakanz in der Kirchengemeinde Schwerin-Frohlinde. Perspektivisch wird sie das Pfarrteam der Kirchengemeinde Haranni verstärken, wo sie auch bereits seit dem 1. September die Seelsorge in zwei Altenheimen übernommen hat (s. UK Ausgabe 36). Vera Rosin hat uns fünf persönliche Fragen beantwortet:

UNSERE KIRCHE: Frau Rosin, was ist Ihr Lieblingsort?
Vera Rosin: Hooksiel an der Nordsee, weil ich mich hier am besten entspannen kann. Außerdem tut mir die Seeluft gut.

UK: Was ist Ihre liebste Jahreszeit?
VR: Ich mag den Mai, weil dann alle schon grün ist und vieles in der Blüte steht.

UK: Worauf freuen Sie sich in Ihrem neuen Arbeitsfeld am meisten?
VR: Ich freue mich, dass nun für die letzten zehn Jahre bis zu meiner Pensionierung eine klare Perspektive habe. Außerdem freue ich mich darauf, meine Gaben hier einzubringen. Ich möchte beispielsweise Ehrenamtliche darin unterstützen und ausbilden, dass sie selbst Andachten halten oder für einen meditativen Zugang zu Spiritualität begeistern.

UK: Welches Ereignis hat Sie in der letzten Zeit am meisten bewegt?
VR: Zu erleben, wie mein Sohn erwachsen wird, berührt mich zutiefst.

UK: Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?
VR: Ich bin ein Krimifan. Zurzeit lese ich „Natriumchlorid“ von Jussi Adler Olsen.

UK sagt „Vielen Dank!“