Fünf Fragen an.. Stephan Gräser

5 Fragen an.. Stephan Gräser. Stephan Gräser ist neuer Gebäudemanager der Kindergartengemeinschaft – und damit zuständig für alle Fragen rund um die Gebäude und Außengelände der Kindergärten im Kirchenkreis Herne. Hier hat der gelernte Elektroinstallateur nach langen Krankheitsphasen und vielen befristeten Tätigkeitsfeldern eine Festanstellung. Der 48-jährige gebürtige Bochumer beantwortete uns folgende fünf Fragen:
 

UNSERE KIRCHE: Herr Gräser, worauf freuen Sie sich in Ihrem neuen Betätigungsfeld am meisten?
Stephan Gräser: Ich bin erstmal froh, irgendwo „angekommen“ zu sein und endlich Planungssicherheit zu haben. Außerdem freue ich mich, in meiner neuen Arbeit wertgeschätzt zu werden.

UK: Strand oder Berge – wohin fahren Sie am liebsten in den Urlaub?
SG: Bisher waren wir im Urlaub eher am Meer, aber demnächst möchte ich unbedingt mal in die Berge.

UK: Was ist Ihr Lieblingsort?
SG: Am liebsten bin ich, da, wo ich mich wohlfühle – manchmal ist das in Gesellschaft so, manchmal bin ich aber auch gerne für mich.

UK: Was ist Ihr liebstes Hobby?
Wir haben seit einiger Zeit in Castrop-Rauxel einen Schrebergarten – der ist Herausforderung und Hobby!

UK: Was hat Sie in letzter Zeit am meisten bewegt?
Die Unterschrift unter meinen Arbeitsvertrag zu setzen!
 

UK sagt „Vielen Dank!“