Fünf Fragen an.. Renate Ullrich.

Fünf Fragen an.. Renate Ullrich. Renate Ullrich hat die Evangelische Beratungsstelle für Ehe-, Partnerschafts- und Lebensfragen sowie Schwangerenberatung in unserem Kirchenkreis 15 Jahre geleitet (siehe UK Ausgabe 35). Seit diesem Sommer ist sie im Ruhestand. Für Unsere Kirche beantwortete sie uns fünf persönliche Fragen:

UNSERE KIRCHE: Frau Ullrich, was ist Ihr Lieblingsort?
Renate Ullrich: New York – mich fasziniert diese Stadt, in der alles möglich zu sein scheint.

UK: Was ist Ihr liebstes Urlaubsziel?
RU: Am liebsten fahre ich ans Meer, meistens an die Nordsee, gerne auch an den Pazifik. Ich habe aus Studienzeiten noch Kontakte nach Chile, weil wir in den 70er Jahren Exil-Chilenen betreut haben. Von daher ist Südamerika auch ein Urlaubsziel.

UK: Welche Jahreszeit mögen sie am meisten?
RU: Frühling und Sommer – ich bin einfach gerne draußen.

UK: Welches Ereignis hat Sie in der letzten Zeit am meisten bewegt?
RU: Der Krieg in der Ukraine – ich hätte nicht gedacht, dass so etwas in Europa möglich ist. Und positiv die Geburt meiner Enkeltochter.

UK: Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?
RU: Neben meinem Bett liegt immer ein guter Krimi.

UK sagt „Vielen Dank!“