Fünf Fragen an.. Martin Ruhmann.

Fünf Fragen an..  Martin Ruhmann. Martin Ruhmann (*4.11.1955) war 35 Jahre Seelsorger für die Gehörlosengemeinde in Herne. In diesem Sommer wurde er in einem Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet. Wir haben Martin Ruhmann fünf Fragen gestellt:


UNSERE KIRCHE: Herr Ruhmann, was ist Ihr Lieblingsort?
Martin Ruhmann: Am liebsten sitze ich auf meiner Terrasse und weiß meine Familie um mich herum.

UK: Was ist Ihr liebstes Urlaubsziel?
Ruhmann: Wir sind über viele Jahre mit der ganzen Familie nach Südfrankreich in die Cevennen gefahren. Gerne bin ich auch in den Niederlanden an der Nordsee oder zum Wandern in den Bergen.

UK: Was ist Ihre liebste Jahreszeit?
Ruhmann: Der Frühling und der Sommer, wenn man draußen sitzen kann – siehe Frage 1!

UK: Welches Ereignis hat Sie in der letzten Zeit am meisten bewegt?
Ruhmann: Dass meine Mutter in ein Seniorenheim ziehen musste, weil sie alleine nicht mehr zurechtkommt – und als meine Tochter mir eröffnete, dass ich in diesem Jahr Opa werde.

UK: Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?
Ruhmann: Zurzeit  lese ich „Ein grundzufriedener Mann“ von Richard Russo.


UK sagt „Vielen Dank!“