Fünf Fragen an.. Martin Domke.

Fünf Fragen an.. Martin Domke. Pfarrer Martin Domke (*31.3.1956) war 20 Jahre Geschäftsführer des Eine Welt Zentrums im Kirchenkreis Herne. Am 20. August wird er in einem Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet (s. Artikel in der Ausgabe 33). Wir haben Martin Domke fünf Fragen gestellt:

Unsere Kirche: Herr Domke, was ist Ihr Lieblingsort?
Martin Domke: Am liebsten sitze ich auf meiner Terrasse im Garten mit dem Blick auf die Brücke über den Teich, die ich mit Freunden gebaut habe.

UK: Was ist Ihr liebstes Urlaubsziel?
Domke: Wir fahren am liebsten nach Südfrankreich; früher war Norwegen meine Leidenschaft.

UK: Worauf freuen Sie sich im Ruhestand am meisten?
Domke: Darauf, Zeit mit meinen beiden Enkelkindern (Jona *2020 und Jakob *2022) zu verbringen.

UK: Welches Ereignis hat Sie in der letzten Zeit am meisten bewegt?
Domke: Negativ der Krieg in der Ukraine. Und natürlich positiv die Geburten meiner Enkelkinder.

UK: Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?
Domke: Zurzeit lese ich von Natalie Amiri „Afghanistan: Unbesiegter Verlierer“ und einen Krimi von Anna Johansson.


UK sagt „Vielen Dank!“