Trevlig semester! - Schöne Ferien!

Wanne-Eickel. In die Sommerferienfreizeit gen Südschweden starteten Freitagabend (02. Juli) 26 Jugendliche und 14 Betreuer aus dem Bezirk Eickel der Ev. Kirchengemeinde Wanne-Eickel. Um 23 Uhr enterten sie am Gemeindehaus Eickel-Ost an der Sennestraße einen klimatisierten Bus, der sie in das gut 1.100 km weit entfernte Timmersdala in Schweden brachte. Dank der niedrigen Inzidenzzahlen konnte die Fahrt nun doch stattfinden.
Vor der Abfahrt rief Pfarrer Frank Schröder die Fahrtteilnehmer zum Gruppenfoto zusammen.

Vor den Teilnehmenden liegen 14 spannende Tage mit Wasser- und Ballsport, Grillabenden sowie Gottesdiensten und Bibelarbeiten über die Person des Jakob aus dem Alten Testament. Das Freizeithaus Sjöhaga ist ein ehemaliger Gutshof an dem kleinen 'Langen' See und lädt zum Baden und Kanufahren ein. Das Kochteam Laura Wallböhmer, Martin Engelhardt und Michael Buch haben sich dafür den ein oder anderen kulinarischen Freizeithöhepunkt ausgedacht. SI