Paulus-Gemeinde zeigt Hoffnungsbilder

Wir befinden uns gerade in einer Zeit, in der die Perspektive auf ein Ende der Pandemie fast täglich wieder in Frage gestellt wird. Unter der Überschrift „Was mir Hoffnung gibt“ haben Gemeindeglieder der Paulus-Kirchengemeinde Castrop und der Gemeinde nahestehende Menschen Bilder gemalt oder Skulpturen erstellt, die seit Ostermontag in der Lutherkirche zu sehen sind.

Darunter findet sich ein Exponat, das aus dem Mülleimer „gerettet“ wurde neben den bepflanzten Blumentöpfen der Kinder aus dem Kindergarten Eden am Europaplatz. Psalmverse wurden verbildlicht, und mancher Gegenstand lädt zum Träumen und Nachdenken an.

Die Ausstellung ist geöffnet montags bis samstags von 10.30 bis 12.30 Uhr und darüber hinaus dienstags bis freitags von 14.30 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.