Musikalischer Neujahrsgruß

HERNE – Der Posaunenchor des CVJM Herne sendet mit der Dresdner Fanfare von Traugott Fünfgeld seinen Neujahrsgruß für ein gesegnetes neues Jahr. Im Jahr 2020 waren die Blechbläser nur fünf Mal in der Öffentlichkeit zu hören. Ihre Musik konnte nur über den YouTube-Kanal des Ensembles empfangen werden. Auch die Proben finden seit November wie im Frühjahr eingeschränkt über Videokonferenzen statt.

Für das Jahr 2021 erhofft sich Chorleiter Stefan Wilhelm Erleichterung. „Wir möchten wieder gemeinsam proben können; und ich hoffe sehr, dass wir wieder Konzerte geben können“, sagt er. Gleichzeitig denkt Wilhelm an die Zeit nach Corona: Wer im Laufe des beginnenden Jahres an einer Aufnahme in den Posaunenchor interessiert sind, kann sich bei dem Chorleiter per E-Mail (stefan.wilhelm@cvjm-herne.de) oder telefonisch (02323 – 204 31 98) melden.

Den Neujahrsgruß und viele weitere Stücke des Posaunenchores findet man auf dem entsprechenden YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/user/CVJMHerne). Die Aufnahmen entstanden im Home-Recording. Die Chormitglieder haben ihre Stimmen zu Hause eingespielt Stefan Wilhelm hat sie dann zusammengefügt. SW