Haareschneiden für den guten Zweck

Herne. Einen ganzen Tag lang hat Ute Köhn in ihrem Friseursalon gegen eine Spende ihrer Kundinnen Haare geschnitten. Insgesamt kamen auf diese Weise 1400 Euro zusammen, die sie an die Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus Herne gespendet hat. Die Aktion war ihr ein Herzensanliegen, denn auf der Station war ihre inzwischen verstorbene Schwester betreut worden. Ute Köhns Wunsch ist es, dass mit dem eingenommenen Geld die Patientinnen und Patienten auf der Station kleine Freuden außer der Reihe erfahren, wie z.B. besondere kulinarische Leckereien.

Leckereien gab es während der Haarschneideaktion auch im Frisiersalon: Irene Nebel von der Initiative „Aktiv für Palliativ“ verwöhnte die Kundinnen mit frisch gebackenen Waffeln und selbst gebackenem Kuchen. Auf diese Weise konnte sie noch weitere 190 Euro zu der Spende beisteuern, so dass am Ende des Tages insgesamt 1580 Euro zusammenkamen.