Ferienprogramme gestartet – für jeden was dabei

Herne / Castrop-Rauxel. Am 5. Juli startete der CVJM Herne-Mitte im neuen Ludwig-Steil-Forum an der Kreuzkirche sein Ferienspaß-Programm: bis zu 15 Kinder können sich nach einem Frühstück mit zahlreichen Spielgeräten wie Airhockey, einem Bällebad oder Mal- und Bastelutensilien in den Heimräumen austoben. Im Freien wird zudem ein Hochbeet angelegt – dort sollen dann verschiedene Gemüsearten gezogen werden. Im Bild bereiten Betreuer Peter Jeyaratnam (rechts) und Praktikant Leon Brand den hölzernen Beet-Rohbau vor. Anmeldungen sind noch möglich unter: Telefon: 02323/38 88 444 und E-Mail: info@cvjm-herne.de.

Und auch in Castrop-Rauxel haben Kinder und Jugendliche in den großen Ferien zahlreiche Möglichkeiten ihre Langeweile zu verscheuchen: dank Casterix - dem stadtweiten Ferienprogramm unter Beteiligung evangelischer Kirchengemeinden, Vereine und Jugendzentren. Viele kreative Angebote, spannende Projekte und tolle Ausflüge sind wieder im Programm. Zum Beispiel beim „YouTube-Studio 44“ im Evangelischen Jugend-Qultur-Café Q in Habinghorst (Bild). Dort wird das „Großprojekt“ mit kurzen YouTube-Filmchen begleitet und von weiteren Aktionen berichtet. Ob alles stattfinden kann, ist weiterhin abhängig vom Infektionsgeschehen. Das Programmheft ist auf der Internetseite der Stadt Castrop-Rauxel zu finden: www.castrop-rauxel.de. SI