Das Grillen wurde auf den Herbst verschoben

CASTROP-RAUXEL – In den zurückliegenden Sommerwochen sei es zu heiß gewesen, um über heißen Kohlen Grillgut zuzubereiten, da waren sich die Leiterinnen der beiden Frauenhilfen der Paulus-Kirchengemeinde Castrop und Rauxel, Annegret Schnier und Brigitte Marxeinig einig – und hatten einen gemeinsamen Grillnachmittag der Frauenhilfen auf den 17. Oktober verschoben. Da ließ es sich im Gemeinderaum neben der Pauluskirche besser miteinander tafeln, wobei der Grill aus feuerpolizeilichen Gründen im Freien angeworfen wurde. Pfarrer Arno Wittekind und Laienprediger Jörg Hennig weilten zu Gast.

In diesem Jahr stehen auf dem Veranstaltungskalender der Frauenhilfe Castrop noch drei Zusammenkünfte. Am 13. November wird Tischabendmahl gehalten, am 27. November wird Petra Stach-Wittekind Wissenswertes über fairen Kaffee vermitteln und am 11. Dezember steigt eine Seniorenadventsfeier. Im Neuen Jahr kommen die Castroper Frauen erstmals wieder am 8. Januar zusammen. SI/ FOTO: FW SIEPMANN