915 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit

HERNE – Zum vierten Mal hat der CVJM Herne am 10. Januar ein Charity-Whisky-Tasting durchgeführt. Während des geselligen Abends mit verschiedenen Whiskys, Livemusik und vielen kleinen Anekdoten rund um das „Wasser des Lebens“ wurde fleißig für die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Herne gespendet.

Thematisch führte Fabian Sommer seine Gäste durch verschiedene Länder unserer Erde. So wurde neben Schottland, Schweden und den USA mit Indien auch der größte Whiskymarkt der Welt „bereist“. Begleitet wurde das Tasting von Michael Völkel als “Spielmann Michel“, der unter anderem mit Gitarre, Mandoline und Dudelsack den Abend musikalisch abrundete.

Aufgrund der Neugestaltung des CVJM-Hauses am Europaplatz konnte die Verkostung in diesem Jahr nicht wie gewohnt in den Räumlichkeiten des CVJM stattfinden. Umso mehr freute sich der CVJM, dass die Weinhandlung Meimberg in der Herner Innenstadt ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Dadurch war es möglich, den Spendenrekord von 2019 zu brechen und insgesamt 915 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Herne zu sammeln.