CASTROP-RAUXEL – In der Tischtennis-Spielrunde des CVJM-Kreisverbandes, in der Hobby-Mannschaften aus CVJM-Gruppen und aus Gemeinden des Kirchenkreises Herne und benachbarter Städte gegeneinander antreten, wurde die Abschlusstabelle ausgewertet. Vorausgegangen sind für alle teilnehmenden Mannschaften in der sogenannten „TT-Kirchen-Liga“ über sechs Monate seit November die entscheidenden Kämpfe um Punkte. Nun wurden im Rauxeler Gemeindehaus an der Alleestraße durch Spielleiter Horst-Ulrich Stein vom CVJM-Kreisverband die Urkunden verteilt und die Meisterschaftstafel verliehen.
In der sogenannten „Oberliga“ konnte sich in dieser Spielrunde die erste Mannschaft von Blaues Kreuz Wattenscheid souverän durchsetzen. Mit nur einem Verlustpunkt und sechs Punkten Unterschied zum ärgsten Verfolger Eintracht Ickern auf dem zweiten Platz wussten die Wattenscheider verdient den Meistertitel zu erringen.
Die Mannschaft der Kirchengemeinde Röhlinghausen aus Wanne-Eickel schaffte es auf Platz 3. Der CVJM Herne und die zweite Mannschaft von Blaues Kreuz Wattenscheid bilden das Mittelfeld der Tabelle. Danach folgt auf Platz 6 der CVJM Castrop, hinter dem die Gemeindemannschaft aus Gelsenkirchen-Rotthausen und Neueinsteiger DJK Roland Rauxel die Schlusslichter Platz 7 und 8 bilden.
Die nächste Tischtennis-Spielrunde beginnt traditionsgemäß direkt nach den Herbstferien. Bis dahin wird noch in Gemeinden und CVJM-Gruppen des Kreisverbandes, des Kirchenkreises und auch darüber hinaus kräftig die Werbetrommel gerührt, um diese erfolgreiche Gelegenheit zur sportlichen und freundschaftlichen Begegnung von kirchlichen Gruppen weiter bekannt zu machen. Hobbymannschaften und Gemeinde-Sportgruppen (auch aus benachbarten Kirchenkreisen) mit mindestens vier Spielern und einem geeigneten Spielort können sich schon jetzt informieren bei Horst Stein, Telefon (02305) 4 14 07 oder auch im Internet unter www.CVJM-Castrop.de. HS