Mit reichlich Segenszuspruch gestärkt

Castrop-Rauxel. Am 29. Oktober hat Superintendentin Claudia Reifenberger Diakon Robin Auverkamp in einem Festgottesdienst in der Castrop-Rauxeler Christuskirche zum Dienst an Wort und Sakrament beauftragt. Bereits seit Januar 2022 arbeitet der 27-Jährige in der Gemeinde. Mit der Beauftragung ist Robin Auverkamp nun offiziell des „Interprofessionellen Pastoralteams in der Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord – zusammen mit den Pfarrern Sven Teschner und Dominik Kemper, die der Superintendentin bei der Einführungshandlung assistierten.

Die Christuskirche in Ickern war mit rund 200 Gemeindegliedern und Gästen gut gefüllt. Sonja Heese sorgte für die musikalische Gestaltung; sie spielte die Orgel und leitete den St. Paul’s Choir, der mit seinen Beiträgen zum festlichen Charakter des Gottesdienstes beitrug. Als besondere Überraschung sorgten Kindergartenkinder aus der Gemeinde mit einem Lied für einen weiteren besonderen Moment im Gottesdienst.

Als Stärkung für seinen Dienst sprachen Robin Auverkamp Weggefährten persönliche Segensworte zu; die Gemeinde hatte im Vorfeld auf die Frage der Superintendentin lautstark versprochen, ihn in seinem Dienst tatkräftig und im Gebet zu unterstützen. Im Anschluss an den Gottesdienst feierte die Festgemeinde in der Kirche bis zum Abend. Robin Auverkamp zeigte sich überwältigt und dankbar, dass so viele Menschen gekommen waren, um mit ihm zusammen diesen besonderen Tag zu feiern. AR