Gottesdienste und viel Musik als Rahmen

Castrop-Rauxel. Musste das Weihnachtsdorf der Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord an der Christuskirche in Ickern in den beiden vergangenen Jahren pandemiehalber nicht oder in „Light-Version“ stattfinden, konnten sich die zahlreichen Gäste in diesem Jahr wieder an einem größeren Angebot erfreuen. Neu waren ein Riesenverkaufsstand der Kinderhilfsorganisation UNICEF Bochum sowie ein Kaffeetrinken im Lutherhaus.

Eine Open-Air-Andacht am Vorabend des 1. Advent mit einem Gitarrentrio um Bernd Höffchen, Björn Strelau und Markus Strehlau sowie einer Ansprache von Bernd Höffchen, ein Familiengottesdienst am 1. Advent mit Pfarrer Dominik Kemper, Diakon Robin Auverkamp sowie ein Nachmittagsauftritt des Flötenorchesters „Einigkeit Castrop-Rauxel“ umrahmten das muntere Treiben auf dem Kirchenvorplatz.

Eine Sterntaler-Aktion im Familiengottesdienst bot Gelegenheit, Sterne mit den Vornamen bedürftiger Kinder und Geschenkwünsche mit heimzunehmen. Die Geschenke können bis zum 9. Dezember im Gemeindebüro zur Auslieferung abgegeben werden, sollen dort Kinderwünsche erfüllen, wo das Haushaltsgeld knapp ist. SI