„Ein Jahr großartige Arbeit“

Castrop-Rauxel. „Danke an ein tolles Team für ein Jahr großartige Arbeit.“ Mit diesen Worten hat Chefarzt Christoph Schildger die Mitarbeitenden der Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus Castrop-Rauxel gelobt. Vor einem Jahr wurde die Station offiziell eröffnet und nun feierte sie ihren ersten Geburtstag. Eingerichtet wurde sie, um schwerkranke Patient nach einem besonderen Behandlungskonzept zu versorgen und ihre Leiden zu lindern.
Prominentester Gast auf der Veranstaltung war Bürgermeister Rajko Kravanja, der als Schirmherr des Palliativ-Fördervereins der Station seit der ersten Stunde verbunden ist. „Wir versprechen als Stadt Castrop-Rauxel, dass wir an Ihrer Seite stehen“, bekundete er seine Solidarität zum Team der Palliativstation. „Ihre Arbeit ist wichtig und gemeinsam werden wir es schaffen“
Gratuliert wurde auch im Rahmen eines Gottesdienstes, den Krankenhausseelsorger Andreas Brenneke hielt. Darüber hinaus gab es Informationsstände vom Sozialbereich der Stadt Castrop-Rauxel, dem Pflegedienst Rosenberger, dem Ambulanten Hospizdienst, und der Sozialberatung des EvK. Unter Anleitung der Therapeuten des EvK lief ein Spendenmarathon zu Gunsten der Palliativstation. Musiker Markus sorgte für die richtige Stimmung und die Grünen Damen backten fleißig frische Waffeln.