Informationsmesse für Gehörlose im Ludwig-Steil-Haus

Informationsmesse für Gehörlose im Ludwig-Steil-Haus

HERNE – Am 7. Juli hat im Saal des Ludwig-Steil-Hauses eine Informationsmesse für Gehörlose stattgefunden. Dabei wurde über alles – vom Alarmgerät, über Arbeitslosenberatung bis zu Reisen für Gehörlose – gründlich informiert. Der Gehörlosenseelsorger Diakon Martin Ruhmann, der auch am Diakonischen Werk Beratung für gehörlose Menschen anbietet, und Wolfgang Böhm, ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Gehörlosengemeinde, hatten nach einer ersten Messe im Vorjahr nun wieder zu solch einer Veranstaltung eingeladen – und konnten sich über 300 Besucher auch aus umliegenden Städten freuen. Neben den regelmäßigen Samstagsversammlungen im Ludwig-Steil-Haus soll es im Herbst außerdem noch ein Oktoberfest der Gehörlosengemeinde geben. SI/ FOTO: FW SIEPMANN

 

 

Weitere Nachrichten

„Gott sucht das Gespräch mit den Menschen“

Der Wunsch nach dem echten Leben ist größer

Eine Bank, ein Gespräch, neuer Lebensmut